Dovinasol AG

Bodega Monasterio de Corias

Ursprünglich waren es die Benediktiner-Mönche des Monasterio San Juan Bautista de Corias, die während Jahrhunderten und mit extrem körperlichen Einsatz und Sachverstand die Reben in den steilen Hängen gepflanzt, gehegt und gepflegt haben. Es war definitiv nicht einfach die richtigen Trauben, den idealen Boden und die besten Verfahren zu bestimmen.
Nachdem das Monasterio in einen wunderschönen Parador Nacional (besondere Hotelbauten aus historischen Gebäuden unter staatlicher Führung) umgewandelt geworden ist, wurde glücklicherweise die Weinproduktion der Mönche durch passionierte Winzer in Cangas del Narcea übernommen.
Die Weinproduktion erfolgt durch das Nutzen des jahrhundertalten Wissen der Benediktiner Mönche. Diese Weine, die aus autochthonen Trauben in einem sehr schwierigen Umfeld entstehen, sind etwas ganz Besonderes. Deren Charakter und Wirkung werden als neu und überraschend empfunden – erwartet man doch aus Asturien eher Milch und Sidra (Apfelwein)! Und nicht solche Sinneserlebnisse!

Zum Weinsortiment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK