Dovinasol AG

Bodegas Ochoa

Die Familie Ochoa ist seit Jahrhunderten mit dem Wein verbunden; schon 1370 taucht diese Beziehung in der Geschichte von Navarra auf.
Berühmtheit erlangte das Weingut aber mit dem jetzigen Besitzer Javier Ochoa. Er kann als Pionier der neuen Weine dieses Gebietes bezeichnet werden. Während mehr als 10 Jahren leitete er das staatliche Forschungszentrum. Auf seinem eigenen Weingut setzt er all die neuen Erkenntnisse um.
Schon steht die neue Generation bereit. Tochter Adriana hat sich international ausgebildet und stand viele Jahre Vater Javier als Önologin zur Seite, während Tochter Beatriz an der Seite der Mutter Mariví sich um Marketing und Verkauf gekümmert hat.
Im Jahre 2015 haben nun die zwei Schwestern die Leitung des Weingutes übernommen.
Im Laufe der Jahre haben sich die Produkte von Ochoa bei einer sehr breiten und anspruchsvollen Kundschaft etabliert. Diesen Ansprüche zu genügen ist einer der Hauptziele der Familie Ochoa.

Zum Weinsortiment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK